Neue Hundetoiletten in Jünkerath

Zum Saisoabschlussfest des Jünkerather Hundeplatzes wird Herrn Ortsbürgermeister Helfen von der Hundeschule Friedhelm & Angelika Schmitz ein Scheck für die Anschaffung neuer Hundetoiletten übergeben werden. Auch das Hundeparadies Eifel spendet aus diesem Anlass eine Hundetoilette. Die Toiletten sollen helfen unseren Ort sauber zu halten und sind eine Hilfe für die Hundebesitzer, die bisher die Hinterlassenschaften ihres Hundes immer bis nach Hause tragen mußten- oder aus diesem Grund auch schon einmal nicht bemerkten, dass der Hund etwas am Wegesrand verloren hatte.

Wir hoffen natürlich, dass es keinen Vandalismus an diesen Müllbehältern geben wird, und sie ihre Bestimmung lange erfüllen können.

 

Bärchen meint...

... viele Köche verderben den Brei, aber viele Hunde sorgen für einen kurzweiligen Nachmittag
 

Elchhundausstellung in Schweden

b1k.jpg

Im diesjährigen Urlaub machten wir von Norwegen aus einen Abstecher nach Schweden, um dort eine Elchhundausstellung zu besuchen. Unser Ausstellungserfahrener Rüde Dux wurde bester Veteran und bekam ein rosa Siegerschleifchen.

default

Hochinteressant war für uns die Jagdhundeignungsprüfung auf Bären. Es gab einen ferngesteuerten präparierten Bären. Die Elchunde mussten nun zeigen, wie sie auf die Bewegungen des Bären reagierten. Der Elchhund soll den Bewegungsspielraum des Bären einschränken, muss aber so vorsichtig agieren, damit der Bär nicht so nahe an den Hund herankommt, dass dieser eine Verletzung davontragen könnte. Dux beobachtete die Prüfungen und den Bären ganz genau.

default         default

 
21Publish - Cooperative Publishing