Das Hundeparadies bekommt Nachwuchs

Nein- ausnahmsweise kein Hundenachwuchs, sindern Hausnachwuchs. Die Bauphase unserer neuen Häuser im norwegischen Stil nähert sich dem Ende. Die Aussenanlagen sind fertig, nun beginnt der Innenausbau.

Wie auch unsere anderen Häuser werden es Energiesparhäuser in Holzbau. Unsere Liebe zu Norwegen läßt sich nun nicht mehr verbergen- wir haben viele Buastellen in Norwegen besucht, um die norwegische Bauweise bei unseren Häusern anzuwenden. Dabei haben wir unseren Traum von Grasdachhäusern erfüllt.

Es sind drei neue Häuser entstanden, davon 1 Doppelhaus. 

 

 

 

Neue Hundetoiletten in Jünkerath

Zum Saisoabschlussfest des Jünkerather Hundeplatzes wird Herrn Ortsbürgermeister Helfen von der Hundeschule Friedhelm & Angelika Schmitz ein Scheck für die Anschaffung neuer Hundetoiletten übergeben werden. Auch das Hundeparadies Eifel spendet aus diesem Anlass eine Hundetoilette. Die Toiletten sollen helfen unseren Ort sauber zu halten und sind eine Hilfe für die Hundebesitzer, die bisher die Hinterlassenschaften ihres Hundes immer bis nach Hause tragen mußten- oder aus diesem Grund auch schon einmal nicht bemerkten, dass der Hund etwas am Wegesrand verloren hatte.

Wir hoffen natürlich, dass es keinen Vandalismus an diesen Müllbehältern geben wird, und sie ihre Bestimmung lange erfüllen können.

 
21Publish - Cooperative Publishing