Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Elchhundausstellung in Schweden

b1k.jpg

Im diesjährigen Urlaub machten wir von Norwegen aus einen Abstecher nach Schweden, um dort eine Elchhundausstellung zu besuchen. Unser Ausstellungserfahrener Rüde Dux wurde bester Veteran und bekam ein rosa Siegerschleifchen.

default

Hochinteressant war für uns die Jagdhundeignungsprüfung auf Bären. Es gab einen ferngesteuerten präparierten Bären. Die Elchunde mussten nun zeigen, wie sie auf die Bewegungen des Bären reagierten. Der Elchhund soll den Bewegungsspielraum des Bären einschränken, muss aber so vorsichtig agieren, damit der Bär nicht so nahe an den Hund herankommt, dass dieser eine Verletzung davontragen könnte. Dux beobachtete die Prüfungen und den Bären ganz genau.

default         default

21Publish - Cooperative Publishing